Überzeugen mit Geschichten!

Storytelling bringt Leben in die Kommunikation. Geschichten stecken in jedem Unternehmen oder seinen Produkten – ich finde und erzähle sie!

Münsters Gassen sorgen für „Gesprächsstoff“

Vier junge Studentinnen entwickeln ein Produkt – von der Idee und ihrer Umsetzung erzählt diese Geschichte in Wort und Bild.

Datenjäger im Regen

Dominik untersucht, wie dreckig das Regenwasser ist, das von Münsters Straßen zurück in die Natur fließt. Über ihn und seine Dissertation geht es in dieser Geschichte inklusive kleinem Film.

Der FHMS-Podcast

Was passiert eigentlich so an einer Hochschule? Womit beschäftigen sich Forscher und Studierende? Das erzählen sie am besten selbst – vorm Mikrofon!

Väter-Podcast

Ein Vaterneuling und ein alter Hase – das sind Moritz und Jens, die „Väter der Moderne“. Der eine ist frisch gebackener Vater von frühgeborenen Zwillingen, der andere hat gerade sein drittes Kind in der Familie aufgenommen. Im Podcast reden sie über all das, was den Papa so umtreibt – vom Kinderwunsch, über die Schwangerschaft bis zum Leben im Familienchaos.